FAQ
Häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten, zum Bestellablauf, zu Lieferfristen und zum Widerruf. Gerne helfen wir Dir auch persönlich weiter, schreibe uns gerne eine E-Mail an: info@melifestyle.de
Schlüsselanhänger
Kann man die Schlüsselanhänger individuell personalisieren?
Ja, dein Personalisierungswunsch erscheint auf dem runden zusätzlichen Anhänger an unserem Melifestyle Schlüsselanhänger. Die Gravur auf der silbernen Endkappe / Mittelstück ist entsprechend der Abbildung im Shop. Solltest du eine manuelle Gravur auf der Endkappe / Mittelstück wünschen so lassen wir dir gerne ab 10 Stück ein Angebot per E-Mail zukommen. Schreib uns dazu bitte eine Anfrage an info@melifestyle.de
Wo erscheint die Personalisierung?
Die Personalisierung erscheint auf dem runden zusätzlichen Anhänger
Ist eine Personalisierung doppelseitig möglich?
Unsere Personalisierung ist im Standard einseitig. Auf Anfrage fertigen wir auch eine doppelseitige Personalisierung an. Optisch ähnelt der runde Anhänger dann einer Kugel. Gib dazu bitte bei Abschluss deiner Bestellung ins Kommentarfeld deinen Wunsch einer doppelseitigen Personalisierung an und welchen Wunschtext du auf der Vorder- und Rückseite stehen haben möchtest.
Kann ich ein Bild oder Logo als Personalisierung anfertigen lassen?
Ja, wir können in den runden zusätzlichen Anhänger jedes gewünschte Bild einarbeiten.
Schicken uns dazu nach Bestellung eine E-Mail mit deiner Bestellnummer und der entsprechenden Grafik an: info@melifestyle.de
Wie viel Zeichen oder Namen kann ich in das Motiv schreiben.
Grundsätzlich versuchen wir alles möglich zu machen und legen keine Begrenzung fest. Allerdings gilt, je mehr Text, desto kleiner wird die Schrift. Auf Anfrage erhältst du gerne ein grafisches Muster vorab. Stelle deine Anfrage bitte an info@melifestyle.de
Kann ich die Endkappe/ Mittelstück austauschen?
Ja, sollte dir eine andere Endkappe / Mittelstück aus unserem Sortiment besser gefallen als in der Abbildung oder wie im Shop angeboten, so kannst du uns deinen Wunsch bei Abschluss der Bestellung im Kommentarfeld mitteilen. Wir werden deine Wünsche berücksichtigen oder uns bei Rückfragen bei dir melden.
Kann ich das Seil austauschen?
Ja, sollte dir ein anderes Seil aus unserem Sortiment besser gefallen als in der Abbildung oder wie im Shop angeboten, so kannst du uns deinen Wunsch bei Abschluss der Bestellung im Kommentarfeld mitteilen. Wir werden deine Wünsche berücksichtigen oder uns bei Rückfragen bei dir melden.
Kann ich mein eigenes Seil gestalten?
Nein, wir bieten nur Seile wie im Shop abgebildet an.
Kann ich die Schlaufen am Schlüsselanhänger länger oder kürzer gestalten?
Ja, wir können dir das Seil deinen Wünschen längenmäßig anpassen. Teile uns deinen Wunsch bei Abschluss der Bestellung im Kommentarfeld mit. Wir werden deine Wünsche berücksichtigen oder uns bei Rückfragen bei dir melden.
Armbänder:
Wie finde ich meine richtige Größe?
Mithilfe von unserem Größenfinder wird Dir eine Größe empfohlen.
Unsere Größenanleitung dient lediglich der Orientierung, entscheidend ist natürlich vor allem Dein persönliches Empfinden für einen optimalen Tragekomfort. Grundsätzlich sollte der Verschluss Deines Armbands aber mittig oben auf Deinem Handgelenk aufliegen und ca. eine Fingerkuppe Platz lassen.
Schritt 1
Wenn Du kein Maßband hast, besorge Dir einen Faden oder
ein Papier Streifen und lege Ihn eng um Dein Handgelenk.
Schritt 2
Merke Dir jeweils den Anfang und das Ende des Fadens / Papier Streifens.
Mit einem Lineal, misst Du nun die Länge.
Jetzt kennst Du Dein Handgelenkumfang.
Schritt 3
Suche Dir jetzt ganz bequem die passende Größe aus.
Größentabelle Model : REEF
Größe | Gesamtlänge | Handgelenkumfang |
S | 19 cm | von 12,5 cm bis 16,0 cm |
M | 21 cm | von 16,0 cm bis 18,5 cm |
L | 22 cm | von 18,5 cm bis 19,5 cm |
XL | 24 cm | von 19,5 cm bis 21,5 cm |
Ist das Armband Größenverstellbar?
Nein, das Seil ist fest mit den Verschlüssen verpresst und verklebt. Eine Größenänderung ist somit nicht direkt möglich.
Ein neues und ungetragenes MeLifestyle Armband tauschen wir Dir allerdings gerne und unkompliziert um.
Kann ich mein Armband gravieren lassen?
Nein zurzeit bieten wir keine individuelle Gravur an.
Versand:
Wie läuft der Versand ab?
In der Regel versenden wir alle Bestellungen mit unserem Standardversand „POST“. Wir versenden alle Bestellungen nach Eingang spätestens am nächsten Werktag. In der Regel erfolgt die Zustellung innerhalb von 1-3 Werktagen.
Was kostet der Versand?
Sie haben auf alle Bestellungen, bis auf die Ausnahmen (Tassen und Bilder zum Selberausdrucken-PDF) folgende Auswahl an Versandmöglichkeiten :
Standard Versand "POST" 3,90 €
DHL "Paket" 5,90 €
Damit möchten wie Ihnen die Möglichkeit geben, zu entscheiden ob Sie per Post (ohne Sendungsverfolgung), oder mit DHL (mit Sendungsverfolgung) versenden möchten.
Ab einem Bestellwert von 50,00 € liefern wir versandkostenfrei.
Zahlung:
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per PayPal
- Zahlung per PayPal Express
- Zahlung per Sofortüberweisung (über Klarna)
- Zahlung per Rechnung (über Klarna)
Umtausch & Widerruf
Wie kann ich meine Bestellung umtauschen?
Wir tauschen dein Melifestyle Produkt gerne innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Bestellung um. Bitte beachte, dass wir nur die Größe und/oder Produkte in der gleichen Preiskategorie tauschen können. Solltest Du ein Produkt in einer anderen Preisklasse wünschen, nutze bitte die Option des Widerrufs und bestelle den Wunschartikel neu.
Bitte schicke uns eine Email an: info@melifestyle.de mit folgenden Daten:
-Deine Bestellnummer
-Grund des Umtauschs
-Welchen Ersatzartikel du wünschst
Sende deine Bestellung zurück an:
Melifestyle GmbH
Erlenweg 2
52249 Eschweiler
Wir empfehlen Dir hierbei den Versand mit Sendungsnachweis (bspw. Einwurf-Einschreiben).Nach Erhalt Deiner Rücksendung kümmern wir uns schnellstmöglich um den Austausch und Neuversand - dieser erfolgt auf unsere Kosten.
Wie funktioniert der Widerruf?
1. Drucke das Widerrufsformular aus oder notiere alle relevanten Informationen auf einem Zettel - wichtig ist hierbei vor allem die Bestellnummer. Solltest Du per Vorkasse bezahlt haben, notiere uns bitte auch Deine Bankverbindung. Das Formular findest du unter: https://www.melifestyle.de/widerrufsrecht
2. Schicke den/die Artikel zusammen mit dem Widerrufsformular in der Original Verpackung an die nachfolgende Adresse. Wir empfehlen Dir hierbei den Versand mit Sendungsnachweis (bspw. Einwurf-Einschreiben).
Melifestyle GmbH
Erlenweg 2
52249 Eschweiler
3. Nach Erhalt Deiner Rücksendung kümmern wir uns schnellstmöglich um die Rückerstattung deiner Bestellung auf das bei der Bestellung verwendete Konto.
Welche Kosten entstehen für mich bei einer Rücksendung?
Die Rücksendung Deiner Bestellung zu uns erfolgt im Normalfall auf Deine Kosten. Dies ist unserer Unternehmensgröße und dem Blick auf einen nachhaltigeren Umgang mit Waren geschuldet.
Bei einem Umtausch schicken wir den/die neuen Artikel auf unsere Kosten wieder zu dir.